Sondereinsatz "Schulstart": Polizei kontrolliert insgesamt 4527 Fahrzeuge

wS/ots – Siegen-Wittgenstein – Die Beamten der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein führten am Dienstag, 17. September, einen Sondereinsatz in Sachen „Schulstart“ durch. Dabei suchten die Polizisten im gesamten Kreisgebiet insgesamt 23 Kontrollstellen auf. Dort wurde die gefahrene Geschwindigkeit von insgesamt 4.527 Fahrzeugen kontrolliert.

Von ihnen waren 217 schneller als die im Bereich der jeweiligen Kontrollstelle ausgewiesene Geschwindigkeitsbeschränkung erlaubt.

radar1

209 der ertappten Geschwindigkeitssünder mussten an Ort und Stelle ihr Portemonnaie zücken. Sie kamen aufgrund der noch vergleichsweise „moderaten“ Geschwindigkeitsüberschreitung mit nur einem „blauen Auge“, sprich der Zahlung eines Verwarngeldes an Ort und Stelle, davon. Bei acht Fahrzeugführern war die festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung jedoch derart eklatant, dass die Beamten gegen diese „Raser“ Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, die dann im weiteren Verlauf zu den üblichen unangenehmen Konsequenzen (Bußgeld, Punkte in Flensburg, ggf. Fahrverbot) führen werden.

Der negative „Spitzenreiter“ bei den Geschwindigkeitskontrollen wurde übrigens in Kreuztal-Eichen auf der B 517 ertappt. Bei dort im Bereich der Kontrollstelle erlaubten 50 km/h wurde er mit 93 km/h gemessen. Die Folge war auch hier: Anzeige, teures Bußgeld, mehrere Punkte in Flensburg und ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Außerdem stellten die Polizisten bei ihren Kontrollmaßnahmen noch 17 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und 9 Verstöße gegen das Verbot, während der Fahrt mit dem Mobiltelefon zu telefonieren, fest.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]