Schwerdfeger „Apollo-Botschafter“ bei Gauck

wS/ap – Berlin/Siegen – Viele hundert Gäste fanden sich jetzt auf Einladung des Bundespräsidenten zum Bürgerfest im Schloss Bellevue ein. Walter Schwerdfeger, Vorstandsvorsitzender des Apollo-Theaters, hatte Gelegenheit, dem Bundespräsidenten das druckfrische Spielzeitbuch zu überreichen und die First Lady, Frau Schadt, zur 3. Siegener Biennale einzuladen.

Der Bundespräsident dankte den anwesenden Ehrenamtsträgern mit persönlichen Worten. Der Staat würde ohne den engagierten Einsatz der Bürger im Ehrenamt nicht funktionieren. Er würdigte den hohen, fachlich qualifizierten, aber unbezahlten Einsatz all jener, die sich bei strahlendem Sonnenschein eingefunden hatten. Er warnte aber auch davor, freiwilliges Engagement in Zeiten knapper öffentlicher Kassen als Lückenfüller zu missbrauchen.

Während des Abends waren im stimmungsvollen Ambiente lockere Begegnungen mit prominenten Besuchern möglich. Dank der vielen Gespräche im Park des Schloss Bellevue, so Walter Schwerdfeger, wissen jetzt auch Sandra Maischberger, WDR-Intendant Tom Buhrow, Barbara Hahlweg vom ZDF und Gregor Gysi, dass es in Siegen ein neues, aufstrebendes Theater gibt.

Erika Schwerdfeger, „First Lady“ Daniela Schadt und Walter Schwerdfeger im Gespräch. Foto: Apollo

Erika Schwerdfeger, „First Lady“ Daniela Schadt und Walter Schwerdfeger im Gespräch. Foto: Apollo

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]