wS/bu – Burbach – Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein bietet in Kooperation mit der AOK Nord-West ab 19. November einen Kurs für „Pflegende Angehörige“ im DRK-Zentrum Burbach an, der für die Teilnehmer kostenlos ist.
Der Kurs soll Möglichkeiten aufzeigen, den Alltag der Pflegenden zu entlasten. Es werden u.a. die Themen Grundkenntnisse der Anatomie, Techniken zur Lagerung, Rückenschonende Arbeitsweise prophylaktisches Arbeiten, Bedeutung der Pflege, Förderung und Kommunikation in der Pflege, Aktivierende Pflege, Umgang mit Pflegehilfsmitteln, Informationen zur Pflegestufen und deren Voraussetzungen besprochen und geübt. Ebenso werden entlastende Leistungen wie Hausnotruf, Essen auf Rädern, Übernahme von ärztlichen Anordnungen oder pflegerische Hilfen durch die Sozialstationen vorgestellt.
Der Kurs startet am 19. November um 19.00 Uhr und findet jeweils dienstags und donnerstags und an zwei Samstagen im DRK-Zentrum Burbach, Ewald-Sahm-Str. 7, statt. Es stehen 16 Teilnehmerplätze zu Verfügung.
Anmeldungen nimmt die DRK/Diakonie-Sozialstation Burbach unter 02736/5665 bis zum 15. November entgegen.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.