Bauwagen-Team Bockenbach spendet 350 €

wS/pg Durch die Teilnahme am lebendigen Adventkalender der Dorfgemeinschaft Eichen e.V., konnte das Team um den Bauwagen einen Erlös von 350€ für die Aktion Lichtblicke von Radio Siegen erzielen. Damit war es auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Aktion, ein „Fensterchen“ zu öffen. Eine brennende Tonne mit einer 21 , welche Volker Schneider zur Verfügung stellte und auch weihnachtlich herrichtete, symbolisierte das 21. Fensterchen im Rahmen des lebendigen Adventkalender. Untermahlt wurde das ganz durch ein weihnachtliches Lied, welches die Kinder von Bockenbach vortrugen. Zudem wurde wie all die Jahre zuvor ein Gedicht vorgetragen.
BauwagenteamEichen (1)
Die weihnachtliche Umgebung am Weihnachtsbaum Bockenbach lud zum weiteren verweilen ein. Neben dem Weihnachtsbaum und der brennenden 21, gab es weitere kleine Feuerstellen. Unteranderem wurde über einer der Feuerstellen der Bockenbacher Glühwein im Kessel gekocht. Zudem war für das leibliche Wohl mit Ofen-Kartoffeln, Currywurst und Fritten gesorgt. Für die Kleinen gab es warmen Apfelsaft und in gemütlicher Atmosphäre verbrachten so rund 90 Gäste den Samstag am 4. Advent Wochenende.

BauwagenteamEichen (3)

Thomas Gattwinkel, 1. Vorsitzender des Bauwagen Team Bockenbach, freute sich über die große Anzahl an Gästen und dankte auch dem Team für ihren Einsatz dieses Jahr. Ein besonderer Dank ging an die Firma Schattinger, welche den Kartoffel-Ofen zur Verfügung stellte, Dirk Becker für die Spende der dicken „Duffeln“ und dem Kindergarten Regenbogen, für die Leihgabe des Pavillons.

BauwagenteamEichen (2)

Das Bauwagen Team Bockenbach wünscht all seinen Gästen, Freunden und Unterstützern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mehr Infos auch bei Facebook