Betrunkene 47-Jährige rutscht in Gegenverkehr

PolizeiKleinNetphen-Hainchen (ots) – Erst Alkohol trinken und dann Autofahren- dass das nicht zusammenpasst, ist keine Neuigkeit. Immer wieder aber setzen sich Menschen alkoholisiert ans Steuer und bringen sich dadurch selbst und auch andere in erhebliche Gefahr. Am Donnerstagabend stoppte erst ein Unfall auf der „Haincher Höhe“ eine betrunken fahrende Frau aus Hessen.

Eine 47-jährige Frau aus Dietzhölztal war gegen 21:30 Uhr unterwegs in Richtung Heimat, da verlor sie auf der „Haincher Höhe“ urplötzlich die Kontrolle über ihr Auto und rutschte in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 52-jährige Netphenerin schaffte es nach eigener Aussage nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.

Die Polizeibeamten stellten im Zuge der Unfallaufnahme fest, dass die Dietzhölztalerin eine „Fahne“ hatte. Ein Alkoholtest zeigte, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben, eine Blutprobe wurde entnommen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]