"Mit Heidi um die Welt":Ausstellung eröffnet

FischHetz

Unternehmer Alexander Fischbach mit der Weltenbummlerin und Rennfahrerlegende Heidi Hetzer. Foto:Fischbach.

wS/kr  – Kreuztal – Seit Heidi Hetzer 1953 heimlich – ihr Vater durfte nichts davon wissen – ihre erste Rallye „Rund um die Müggelberge“ fuhr, ist sie unheilbar mit dem Rallyevirus infiziert. Seit dem fehlt die Berliner Rallye- und Rennfahrerlegende auf keiner bekannten Rallyeveranstaltung.

Jetzt will sie auf den Spuren eines historischen Vorbilds wandeln. Clärenore Stinnes ist von 1927 bis 1929 mit einem Auto als erster Mensch überhaupt um die Welt gefahren. Heidi Hetzer macht es ihr Gleich. Ebenfalls in einem Oldtimer, einem Hudson Super 8, Baujahr 1930. Grund genug also für Hetzer, an der Eröffnung der neuen Ausstellung „Fräulein Stinnes fährt um die Welt“ im Autohaus Keller  teilzunehmen. Die von dem Siegener Unternehmer Alexander Fischbach konzipierte Wanderausstellung tourte nach einem erfolgreichen Start im Technikmuseum Freudenberg bis 2011 durch die Republik und wurde nun neu konzipiert und neu aufgelegt.

Rennfahrerlegende Heidi Hetzer persönlich

So fanden sich in den Räumen des Hauptsponsors – im Autohaus Keller in Kreuztal-Fellinghausen zahlreiche interssierte Besucher ein, die nicht nur einen Blick auf die neue Ausstellung werfen wollten, sondern die Gelegenheit nutzten die Weltenbummlerin Heidi Hetzer einmal persönlich kennen zu lernen. So konnten die Besucher am Eröffnungstag bei stimmungsvoller Musik der 20er Jahre dargeboten von Ulrich van der Schoor am Piano, und bei Kaffee und Gebäck viele Fragen loswerden zu dem tollkühnen Projekt, welches im Juli 2014 starten wird.

Reise wird multimedial begleitet

Heidi Hetzers Stipvisite im Siegerland hatte jedoch noch einen weiteren wichtigen Grund: „Wir werden Heidis Reise um die Erde multimedial begleiten und Bestandteil unserer neuen Ausstellung werden lassen“, so Alexander Fischbach. „Es wird dann möglich sein, die Expedition -fast live- mitzuverfolgen – nicht nur in der Ausstellung, sondern auch im Internet“. So wird die Siegener Filmproduktion mundus.tv mit der Umsetzung der multimediaplattform betraut.

Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Januar 2014 in den Räumen des Autohauses Keller in Kreuztal-Fellinghausen zu sehen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fraeulein-stinnes-ausstellung.de.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]