Vier Schwerverletzte nach Kollision in Weidenau

wS/jk – Weidenau – Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall in Siegen-Weidenau sind am Dienstagnachmittag vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 53-jähriger PKW-Fahrer befuhr gegen 13 Uhr von Dreis-Tiefenbach kommend die Tiefenbacher Straße (K5) und beabsichtigte nach links auf die Obere Dorfstraße (K4) in Richtung Bürbach abzubiegen.

Durch Sonnenstrahlen geblendet, übersah der 53-Jährige ein entgegenkommendes Fahrzeug. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Wagen eines 43-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurden außerdem der 47 Jahre alte Beifahrer des Unfallverursachers sowie ein 4-jähriges Mädchen, das in dem Auto des 43-Jährigen saß, schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei rund 8.000 Euro. Neben Feuerwehr und Polizei waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.


Vier Schwerverletzte nach Kollision in Weidenau


VUPstockweg (15)

VUPstockweg (16)

VUPstockweg (11)

VUPstockweg (8)

VUPstockweg (4)

VUPstockweg (1)

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]