Weihnachtsaktion von "wirSiegen" mit Freude

wS/rile – Siegen – Bei der Siegener Tafel war am Donnerstag schon Weihnachten. Die erwachsenen Gäste der Tafel erhielten, wie schon in den Jahren zuvor, ihr obligatorisches Weihnachtspaket. Glänzende Augen gab es dann insbesondere bei den Kindern.

Vor einigen Wochen hatte „wirSiegen“ unsere Leser um Spielzeugspenden für die Kinder der Tafelgäste gebeten. Das Ergebnis war überwältigend.Für über hundert Kinder hatten der „wirSiegen“-Nikolaus und sein „Knecht Ruprecht“ Geschenke im Gepäck.

Nikolaus hatte Rute zu Hause gelassen

Mit Unterstützung des Siegener Tafel-Teams und des Hilchenbacher Forstamtes, das den Weihnachtsbaum gesponsert hatte, gab es eine tolle, vorweihnachtliche Stimmung auf dem Gelände der Tafel unter der HTS in Weidenau.

Die Begegnung mit dem Nikolaus war nicht nur ein Erlebnis für die Kleinen und Kleinsten. Auch die Erwachsenen hatten für den Mann im roten Kostüm herzliche Worte übrig. Allerdings konnten nur einige wenige Kinder der Bitte des Nikolauses, ein Weihnachtsgedicht aufzusagen, nachkommen. Da hatte dann doch der Respekt vor dem Mann mit dem weißen Bart so manches Kind verstummen lassen. Aber der Weihnachtsmann, der, wie man weiß, ein gutes Herz besitzt und die Rute zu Hause gelassen hatte, beschenkte natürlich alle Kinder.

 Aktion hat allen Beteiligten Freude bereitet

Einen ganzen Tag lang konnten wir, soweit möglich, Kinderträume und -wünsche erfüllen. Und das war auch ein schönes Geschenk für das „wirSiegen-Team“! Eine rund herum gelungene Aktion, die ebenso allen Mitwirkenden Freude gemacht hat. Das war auch die einhellige Meinung des Teams der „Siegener Tafel“. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist also nicht ausgeschlossen…

Weihnachtsaktion01

Weihnachtsaktion03

Weihnachtsaktion02

Weihnachtsaktion04

Weihnachtsaktion05

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]