Einbruch in Tabakladen und Pizzaimbiss

(wS/ots) Siegen – Am Wochenende kam es im Siegener Innenstadtbereich zu zwei Einbrüchen in dortige Geschäfte. Auf der Kölner Straße war
ein Tabakladen Ziel der bislang unbekannten Einbrecher. Die Täter brachen vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Eingangstür des Ladens gewaltsam auf  und entwendeten eine beträchtliche Menge Zigaretten und  Briefmarken.

Ein am Sonntagnachmittag zufällig an dem Laden vorbeigehendes aufmerksames Ehepaar bemerkte die offen stehende Ladentür und alarmierte dann die Polizei.

Bei einem an der Sandstraße gelegenen Pizzaimbiss entdeckte am Montagmorgen die Putzfrau beim Betreten des Ladens, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Bisher unbekannte Täter hatten ein neben dem Haus befindliches Schutzgitter eines Kellerschachtes ausgehoben und waren dann durch den  Schacht in das Gebäudeinnere eingestiegen. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume des Objektes und verschwanden dann auf dem gleichen Weg wie sie gekommen waren. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der polizeilichen Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt nun in beiden Fällen und bittet mögliche Zeugen  um sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]