Menschen feiern den Jahreswechsel größtenteils friedlich

wS/ots Siegen-Wittgenstein Die Polizei in Siegen-Wittgenstein blickt auf eine vergleichsweise ruhige Silvester-Nacht zurück.
Abgesehen von einigen Körperverletzungsdelikten, Ruhestörungen und Alkoholfahrten einiger weniger Unbelehrbarer haben die Menschen im ganzen Kreisgebiet friedlich und ausgelassen den Jahreswechsel gefeiert.
Innerhalb von 24 Stunden, gerechnet ab dem 31.12.2013 (18:00 Uhr), musste die Polizei hierzulande zu rund 100 solchen, für eine Silvester-Nacht typischen Einsätzen ausrücken. In einem Fall musste die Polizei in Bad Laasphe einen 17-Jährigen in Gewahrsam nehmen, weil er zuvor mehrere Personen und später auch Polizeibeamte mit einem Baseball-Schläger bedroht hatte und sich nicht beruhigen ließ.
Mit vereinten Kräften gelang es den eingesetzten Beamten, den jungen Mann aus Bad Laasphe zu überwältigen und Schlimmeres zu verhindern.
Alles in allem kann man aber von einer relativ entspannten Lage zur Jahreswende sprechen, denn die Zahl der Einsätze und auch die Qualität der meisten Anlässe gehören für die Polizei in Siegen-Wittgenstein zur gewohnten Normalität.

2014neu

[plista widgetname=plista_widget_slide]