Spaßiger Abend beim "Winterball" in Kreuztal

wS/jk – Kreuztal – Der „Winterball – mit Hand und Fuß“ in Kreuztal – der Spaß und der gute Zweck standen hier im Vordergrund. Die beiden sportlichen Aushängeschilder der Region trafen aufeinander und trennten sich schiedlich friedlich mit einem 29:29-Unentschieden. Beim Duell der Fußballer von Sportfreunde Siegen und der Handballer des TuS Ferndorf kamen vor allem die Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle „Stählerwiese“ auf ihre Kosten.

Die beiden sportlichen Aushängeschilder der Region traten erstmals gegeneinander an und übten sich in der jeweils anderen Sportart. Fotos (4): Michael Handke

Die beiden sportlichen Aushängeschilder der Region, die Sportfreunde Siegen und der TuS Ferndorf, traten erstmals gegeneinander an und übten sich in der jeweils anderen Sportart. Fotos: wirSiegen.de

Doch auch die Akteure auf dem Hallenparkett hatten sichtlich Freude an der Veranstaltung und gaben sich in der jeweils anderen Sportart viel Mühe, was mit Applaus belohnt wurde. Die beiden Vereine, die sich übrigens ein Unentschieden als Resultat gewünscht haben, konnten dem Publikum rund drei Stunden lang Hand- und Fußball-Spaß gespickt mit einem bunten Rahmenprogramm bieten. Ein rundum gelungenes Event, bei dem zum Schluss der sportliche Ehrgeiz nicht mehr ganz so ernst genommen wurde.

Genau dies machte den „Winterball“ in der Kreuztaler „Stählerwiese“ aber unterhaltsam und zu einem Image-Gewinn für beide Vereine. In vier Vierteln – jeweils 12 Minuten – traten die Siegener und Ferndorfer gegeneinander an. Um das Ergebnis in der Waage zu halten, wurden Fußball-Tore des TuS sowie Handball-Treffer der Sportfreunde doppelt gewertet. Zudem wurden die Torhüter getauscht.

Beim Auftakt-Fußballmatch des Abends setzten sich die Sportfreunde Siegen gegen Ferndorf knapp mit 3:2 durch.

Beim Auftakt-Fußballmatch des Abends setzten sich die Sportfreunde Siegen gegen Ferndorf knapp mit 3:2 durch.

Zunächst mussten die Handballer ihr Können am runden Leder unter Beweis stellen. Nur knapp mussten sie sich im ersten Viertel den Regionalliga-Fußballern aus der Krönchenstadt mit 2:3 geschlagen geben. Beim ersten Handball-Match behielten die Ferndorfer Drittliga-Profis die Oberhand. Sie führten damit zur Halbzeit mit 13:11.

Überraschend konnte der TuS Ferndorf dann im dritten Viertel die Sportfreunde-Elf mit 1:0 besiegen, was einen Zwischenstand von 13:13 vor dem finalen Fußballspiel bedeutete. In den letzten 12 Minuten gab es dann ebenfalls ein Remis – und das Endergebnis lautete schließlich 29:29.

Sportfreunde-Torwart Yannik Dauth, der zum Spieler des Tages beim "Winterball" gekürt wurde, muss sich in dieser Szene gegen gleich drei Ferndorfer durchsetzen.

Sportfreunde-Torwart Yannik Dauth, der zum Spieler des Tages beim „Winterball“ gekürt wurde, muss sich in dieser Szene gegen gleich drei Ferndorfer durchsetzen.

Dabei hatte TuS-Coach Eric Wudtke zwischenzeitlich als Gag einen der kleinsten Ferndorfer Nachwuchs-Handballer als „Joker“ ins Rennen geschickt, während der neue Sportfreunde-Trainer Matthias Hagner in den letzten Minuten des Spiels die Auszeit nahm und gleich alle 13 Siegener Spieler auf das Spielfeld beorderte, was für reichlich Unterhaltung sorgte.

In den Pausen gab es jeweils ein abwechslungsreiches Programm. Die Cheerleader von „Heavenly Force“ aus Altenkirchen traten gleich mehrmals auf. Die Turner der Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) zeigten in der Halbzeit unter anderem am Barren einige Übungen. Bei einer Tombola gab es zudem attraktive Preise zu gewinnen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Aktion „Lichtblicke“ sowie jeweils zur Hälfte den Jugendabteilungen der beiden Vereine zu gute.

Der Nachwuchs der Siegerländer Kunstturnvereinigung präsentierte in der Halbzeit einige Übungen.

Der Nachwuchs der Siegerländer Kunstturnvereinigung präsentierte in der Halbzeit einige Übungen.

Weitere Bilder vom „Winterball“ in der Kreuztaler „Stählerwiese“ gibt es in der Foto-Galerie!


Spaßiger Abend beim "Winterball" in Kreuztal


.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]