Zwei Einbrüche – Täter flohen: Zeugen gesucht

wS/ots  – Wilnsdorf  – Am Sonntag brachen Unbekannte in Wilnsdorf-Flammersbach und in Wilnsdorf-Anzhausen in zwei dortige Einfamilienhäuser ein.

In Flammersbach  drangen die Einbrecher in das in der Jung-Stilling-Straße gelegene Haus im Zeitraum zwischen 14.30 und 21.15 Uhr ein. Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster verschafften sie sich Zutritt ins Innere des Hauses und durchwühlten dann auf drei Etagen sämtliche Schränke und Behältnisse. Was genau sie jedoch entwendeten, stand zum Zeitpunkt der polizeilichen Anzeigenaufnahme noch nicht genau fest.

Bei dem in Anzhausen  in der Straße “ An der Hager“  betroffenen Objekt kann die Tatzeit, nach Bericht der Polizei,  hingegen sehr genau eingegrenzt werden: 19.00 – 19.20 Uhr. Nachdem der Einbrecher hier zunächst ein in drei  Meter Höhe befindliches Fenster aufgehebelt hatte,  stieg er in das Haus ein und durchsuchte dann die in den Obergeschossen befindlichen Räume. Als der Unbekannte jedoch auch noch in die in dem Haus befindliche Einliegerwohnung eindringen wollte, wurde er dort von der Wohnungsinhaberin gestört und ergriff daraufhin spontan die Flucht.

Von dem Einbrecher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen noch jüngeren Mann mit schlanker Gestalt, dunkler Kleidung und einer Größe von etwa 1.70 Meter gehandelt haben soll.

Weitere Hinweise möglicher Zeugen zu den beiden Einbrüchen nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0
entgegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]