Anmeldungen der Schüler um 25 verringert

(wS/si) Siegen – Vom 10. bis 13. Februar 2014 hat das Anmeldeverfahren der beiden städtischen Gesamtschulen Bertha-von-Suttner-Schule und Gesamtschule Eiserfeld für das Schuljahr 2014/2015 stattgefunden.

Die Zahl der hat sich gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 25 verringert. Für das Stadtgebiet Siegen ist ein Rückgang von 17 Anmeldungen festzustellen, wobei an der Gesamtschule Eiserfeld ein Rückgang von 18 Anmeldungen, hingegen bei der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule eine Steigerung um 1 Anmeldung besteht.

Kleine Steigerung an der Gesamtschule Eiserfeld

Was die Zahl der Aufnahmen angeht, so hat sich diese gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 17 verringert. Das Stadtgebiet Siegen vermeldet einen Rückgang der Aufnahmezahlen von 12, wobei an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule ein Rückgang von 16 Aufnahmen, jedoch bei der Gesamtschule Eiserfeld eine Steigerung um 4 Aufnahmen vorliegt.

Die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule macht im Anmeldeverfahren zum Schuljahr 2014/2015 von der neuen Regelung des § 46 Abs. 4 Schulgesetz Gebrauch. Diese erlaubt die Aufnahmekapazität an einer allgemeinen Schule herabzusetzen, wenn dort Schülerinnen und Schüler ohne und mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung gemeinsam unterrichtet werden. Die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule nimmt in diesem Zusammenhang 135 Schülerinnen und Schüler auf.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]