Haus in Sassenhausen wird Raub der Flammen

(wS/ots) Bad Berleburg –Update vom 28.02.2014 Bad Berleburg (ots) – Trotz intensiver Ermittlungen der Bad Berleburger Brandspezialisten konnte die Ursache für den Brand des Fachwerkhauses vom 21.02.2014 in Bad Berleburg-Sassenhausen bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die Bad Berleburger Kriminalpolizei hat noch weitere diesbezügliche Untersuchungen in Auftrag gegeben.

Folgemeldung Am Freitagmittag wurde der Brand eines Hauses in der Hainstraße in Bad Berleburg-Sassenhausen gemeldet. Die Polizei war diesbezüglich mit mehreren Streifenwagen aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück im Einsatz. Die Feuerwehr war mit insgesamt 71 Kräften vor Ort im Rahmen der Brandbekämpfung tätig.

Darunter die Bad Berleburger Löschzüge 1 und 4 sowie Teile des Löschzugs 5; darüber hinaus noch 4 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sowie zwei Rettungswagen. Bei dem von dem Brand betroffenen Haus handelt es sich um ein altes Fachwerkhaus, in dem vier Personen wohnhaft sind, die sich allerdings zum Zeitpunkt des Brandausbruchs laut der Polizei nicht in dem Objekt befanden.

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Aufmerksame Nachbarn hatten plötzlich Qualm aus einem Fenster des Fachwerkshauses nach draußen dringen gesehen und dann die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte von den Feuerwehrkräften mittlerweile erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden.

Während das betroffene Fachwerkhaus nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden konnte, gelang es den eingesetzten Feuerwehrkräften erfolgreich dafür zu sorgen, dass umliegende Häuser durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat hat jetzt seine Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Erstmeldung – Seit circa 12 Uhr mittags am Freitag brennt in Bad Berleburg Sassenhausen ein Wohnhaus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort um das Feuer in der Hainstrasse unter Kontrolle zu bekommen. Flammen schlagen aus dem Giebel des Hauses, davor die Drehleiter der Feuerwehr die alles daran setzt die Flammen zu bekämpfen.

FeuerBadBerleburgSassenhausen (52)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (38)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (39)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (27)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (25)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (10)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (5)

FeuerbadberlebugSassenhausen (3)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (65)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (85)

FeuerBadBerleburgSassenhausen (89)

Fotos: Jürgen Kirsch

[plista widgetname=plista_widget_slide]