"Herdorfer Rambasse" bewegen Neunkirchener

(wS/ne)  Neunkirchen – Die Überraschung war den Initiatoren der Veranstaltungsreihe „Der Rass (-Berg) ruft“ voll und ganz gelungen. Zunächst begrüßten die Organisatoren alle Gäste mit einem Gläschen Sekt und den weiblichen Gästen wurde zusätzlich eine Rose überreicht. Aber damit war es noch nicht genug, denn die größte Überraschung für die Anwesenden am letzten Sonntagnachmittag waren die “Herdorfer Rammbasse“, die mit ihren rhythmischen Klängen richtig viel Bewegung in den Veranstaltungsraum brachten.

Obwohl bereits zu Beginn der Nachmittagsveranstaltung die Eheleute Bandorf die tanzfreudigen Besucher ganz schön in Anspruch genommen hatten und das eine oder andere Tanzpaar mit neuen Schrittfolgen stark forderte, brachten die “Rammbasse“ das Publikum unter anderem mit ihren Sambaklängen und aktuellen Hitversionen erst richtig in Schwung.

Rhythmus ging den Gästen in die Beine

Rambasse

Die „Herdorfer Rambasse“ bewegten die Neunkirchener Tänzer mit ihren Sambaklängen und Hitversionen. Foto: Gemeinde Neunkirchen.

Der Rhythmus ging den Gästen so in die Beine, dass keiner mehr auf den Stühlen sitzen blieb. Erstmals überhaupt hatte die Musikgruppe einen Auftritt außerhalb des „Städtchens“ Herdorf und war umso mehr erfreut über die tolle Resonanz, die ihr beschwingter Auftritt beim Neunkirchener Publikum brachte. Sicher werden die „Rassberger“ die Gruppe bei passender Gelegenheit gerne nochmals engagieren.

Für die nächste Veranstaltung, am 9. März, ab 16 Uhr, laden die „Rassberger“ zu einem Kinonachmittag ein.

Die am letzten Sonntag Anwesenden hatten die Möglichkeit aus verschiedenen aktuellen Filmhits einen „Wunschfilm“ auszuwählen. Die meisten Gäste entschieden sich für den spannenden und gleichzeitig ungemein lustigen Film über eine Gruppe pensionierter Geheimagenten, die es noch einmal so richtig krachen lassen.

Dieser Film beeindruckt insbesondere durch die schauspielerischen Glanzleistungen der Darsteller und wird selbst Filmgucker überzeugen, die keine Fans von Actionfilmen sind. Neben verschiedenen Getränken wird als „Schmankerl“ ein kleiner Imbiss angeboten.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.