Läufer grüßen mit "Helau" und "Alaaf"

karnevalslauf

(wS/sp) Siegen – Mit dem Siegerländer AOK-Firmenlauf feiert Siegen nun schon seit Jahren einen etwas anderen Karneval im Sommer. Nun möchte das Firmenlauf-Organisationsteam den Karneval auch zur offiziellen Karnevalszeit feiern und lädt deshalb am kommenden Sonntag alle Jecken und vor allem die, die sich noch nie trauten oder nie durften zum ersten Siegener Karnevalslauf ein.

Geplant ist es eine Runde kostümiert durch Siegens Innenstadt zu laufen und eine Runde in der .„sieg-arena“ zu drehen. Der Karnevalslauf ist dabei kein Wettkampf. Im Anschluss darf am und im „:anlauf“-Büro gefrönt und geschunkelt werden. Dort wird auch das originellste Kostüm gekürt.

Gewinnen kann man kostenlose Startplätze bei allen „:anlauf“-Veranstaltungen 2014. Treffpunkt am Sonntag, 2. März, ist um 10 Uhr am „:anlauf“-Büro, Bahnhof Eintracht.

.
Anzeige/Werbung