Rundgang mit Nachtwächter Johann begehrt

Nachtwächter

Die Gebrüder Beume und ein rustikaler Gewölbekeller im historischen Fachwerkhaus am Markplatz.

(wS/hi) Hilchenbach – Nachtwächter Johann, die Gebrüder Beume und ein rustikaler Gewölbekeller im historischen Fachwerkhaus am Markplatz – diese drei Komponenten sind ein Garant für einen gelungenen, amüsanten, aber auch informativen Abend in Hilchenbach.

Nachtwächter Johann ist wieder unterwegs. Foto: Stadt Hilchenbach

Nachtwächter Johann erfolgreich unterwegs. Fotos: Stadt Hilchenbach

Nachdem 2012 erstmals Nachtwächter Johann im traditionellen Gewand durch den Stadtkern von Hilchenbach seine Runden drehte und dabei seine Geschichten und Anekdoten erzählte, wurde im Herbst 2013 das Angebot erweitert.

Im Anschluss an die  Führungen wurde zusätzlich eine Einkehr im Gewölbekeller des Gasthauses Pampeses angeboten. Das Highlight – die Gebrüder Beume, auch bekannt als Mitglieder der Hilchenbacher Schlossberg-Raubritter – sorgten in mittelalterlicher Tracht für entsprechende Unterhaltung bei Gitarre und Gesang.

Die Nachfrage nach diesem touristischen Angebot der Stadt Hilchenbach war immens. So konnten in der Zeit von Oktober bis Ende Dezember 2013 insgesamt 252 Teilnehmer gezählt werden. Dazu kamen noch zusätzliche Gruppen, die dieses Angebot beispielsweise für ihre Weihnachtsfeier gebucht hatten.

Vier weitere Nachtwächterführungen mit Einkehr und Musik sind bis April 2014 angekündigt und bereits ausgebucht.

Wer jedoch an einer Gruppenführung mit Nachtwächter Johann Interesse hat, kann die Führung (ohne Einkehr und Musik) direkt bei ihm buchen: Michael Thon, Telefon 02733 / 811 72 50. Preise: 85 Euro pro Gruppe.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]