SANTIANO – Mit den Gezeiten – Super Stimmung in der Siegerlandhalle

wS/mS / Santianao Siegen Am Samstag Abend spielten sie in der Siegerlandhalle. Die Stimmung war riesig und die Halle ausverkauft.

Santiano1

Kaum jemand hat vor knapp einem Jahr damit gerechnet, dass dieses neue und ungewöhnliche Musikprojekt namens SANTIANO einen so beeindruckenden Ritt
auf der Erfolgswelle hinlegt. Heute wissen wir: es war damals nur die Ruhe vor dem Sturm.
Nach ihrem unglaublich erfolgreichen Jahr 2012, das mittlerweile mit dreifach Platin für das Debüt Album, einer ausverkauften Tournee und einem Echo belohnt wurde, legt die Band mit
weiteren Highlights nach. Ihr am 10. Mai 2013 veröffentlichtes zweites Album „Mit den Gezeiten“ erreicht innerhalb kürzester Zeit Platz1 der offiziellen deutschen Albencharts und steht kurz vor Platin. Im Sommer 2013 spielten sie den Support der Sommertour von Schlagerkönigin Helene Fischer und ab November 2013 gehen SANTIANO auf eine gewaltige Tour mit über 60 Terminen in Deutschland und der Schweiz.
SANTIANO werden seit der Veröffentlichung des Albums „Bis ans Ende der Welt“ 2012 mit Preisen für Ihre Mühen belohnt

Studioalbum 2012 „Bis ans Ende der Welt“

Dreifachplatin

Studioalbum 2013 „Mit den Gezeiten“

Gold

Echo 2013

Napster Fan Preis 2013

Santiano26
Wie bei den Seemannsliedern, den sogenannten Shantys, spiegeln die Lieder von SANTIANO das Leben der Seefahrt in seiner vollen Ausprägung wider: Das Lichten des Ankers, das Setzen der Segel, Verabschiedung, Sehnsuchtsgefühle aber auch das gesellige Treiben in einer gemütlichen Runde.
Und dass die Musiker wissen, wovon sie reden, bedingt sich in ihrer gegebenen Affinität zur Seefahrt. Pete Sage, der unter anderem mit Westernhagen und Mike Oldfield als Geiger zusammen arbeitete, kennt die Seefahrt seit 30 Jahren.
Aber auch alle anderen vier Musiker waren entweder selbst Seefahrer oder haben als Musiker in ihrer musikalischen Vergangenheit „die salzige Luft und die nordische Weite“ immer wieder im Fokus gehabt.
Der Musikstil SANTIANOs vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk.
Ob im „Chor“ kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. SANTIANO ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen.

Santiano2

Das neue Pop Wunder Oonagh (gespr. Una) geht mit SANTIANO auf Tour. Ab dem 07. Februar wird Oonagh, alias Senta-Sophia Delliponti, die fünf Seebären auf hoher See begleiten. Neben eigenen Songs zu Beginn des Konzerts, wird Oonagh Duette wie „Vergiss mein nicht“ und „Hörst Du den Wind“ gemeinsam mit Santiano performen.

Santiano7

Alle Tour-Termine von Santiano sowie Tickets für die „Mit den Gezeiten – Live in Concert Tour 2014“ findet ihr hier bei Eventim.de. Alle Termine bei denen Oonagh zu Gast bei Santiano sein wird, sind hier aufgelistet.

Santiano4

Santiano10

Anzeige/Werbung

Santiano11

Santiano12

Santiano13

Santiano14

Santiano15

Santiano16

Santiano20

Santiano21

Santiano22

Santiano23

Santiano24

Santiano9

Fotos: Michael Stenger ( www.eos-foto.de )