Weltfrauentag:Tag mit Tradition und Geschichte

DaubsMelanie

Daubs Melanie gibt Tipps. Foto: Gemeinde Burbach.

(wS/bu)  Burbach – Der Internationale Frauentag – oder kurz Weltfrauentag – wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Dieser Tag hat Tradition und Geschichte. Zu unterschiedlichen Themen finden jährlich Veranstaltungen dazu statt. Auch in Burbach wird der Internationale Frauentag begangen. Diesmal auf teils augenzwinkernde, aber auch fachkundige Art und Weise:

Daubs Melanie gibt Tipps 

Daubs Melanie, die weibliche Kultfigur im Siegerland, gibt an diesem Abend Tipps, wie sie als Siegerländerin den Kopf über Wasser hält – ohne im Spannungsfeld Familie und Beruf unterzugehen. Sie zeigt auf, dass gerade auch die Siegerländer Familie – der Rudi als Ehemann, der Sohn Boris, de Omma und de Gote – dazu gebracht werden kann, aktiv im Haushalt mitzuhelfen.

Und last but not least: Wie hält eine Beziehung, eine Siegerländer Ehe, den Spagat Familie und Beruf aus? Kabarettistische Antworten liefert Daubs Melanie – begleitet am Klavier von Jörg Fuhrländer.

Unterstützt wird Daubs Melanie bei ihren ganz persönlichen Gedanken von einer echten Berufsexpertin: Anke Hollatz, selbstständige Berufsberaterin aus Altenkirchen. Sie informiert fachkundig über die berufstätige Frau von Heute, die Notwendigkeit, eigene Ressourcen zu erkennen und auszubauen, aktiv Altersvorsorge zu betreiben.

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]