Ina Müller kommt -"So gut wie noch nie!"

InaMüller2

Ina Müller gastiert am Sonntag, 30. März in der Siegerlandhalle. Fotos(2): Agentur funkemedia.

(wS/rile) Siegen – „13 Songs, die aus dem Vollen schöpfen – inhaltlich, musikalisch und stimmlich. Das Ergebnis ist ganz und gar Ina, nur eben besser!“ Diese Aussage der Kritiker ist wohl kaum zu wiederlegen. Mit „48“, ihrem neuen Album, beweist es Ina Müller nicht nur ihren Fans, die es übrigens ja eh schon wissen, sondern auch allen, die die quirlige Entertainerin, Moderatorin, Showmasterin und natürlich auch Sängerin noch nicht kennen.

Lebensnahe Song-Texte auf „Platt“ und „Hochdeutsch“

InaMüllerIhr neues Album schlägt ein. Ihre Songs sind „lebensnah“, manchmal besinnlich, oft heiter bis lustig. Alltägliches nimmt Ina Müller „auf’s Korn“ und selbst Diejenigen, die kein norddeutsches „Platt“ verstehen begreifen, worum es geht oder lauschen begeistert einfach nur ihrer unverwechselbaren Stimme. „Sie schreit nur noch nach Zalando“, erzählt „Von ihren fünf Schwestern“ oder wird besinnlich „Wenn Du nicht da bist“. Die Kritiker sind begeistert, denn mit dem 3. Platz in den Chards hat das Nordlicht mit „48“ das beste Album hingelegt, das es bisher von ihr gibt. Sie ist gut, wird immer besser und ihre „Fan-Schar“ von Jahr zu Jahr größer.

 Authentizität ihr Geheimnis- und Erfolgsrezept

Ihr Geheimrezept ist wohl ihre Authentizität. Sie ist, wie sie ist, verstellt sich nicht. Sie kann sowohl temperamentvoll als auch besinnlich. Erholsam heben sich ihre Texte und ihre Musik von der Masse ab.

Ina Müller hat das, was sie erlebt hat, in ihren musikalischen Alben und in Büchern festgehalten. Sie gilt als eine der populärsten „Platt-Botschafterinnen des Nordens und hat mit ihrem Mundart-Album „Die Schallplatte – nied opleggt“ sogar Goldstatus erlangt.

 Fortsetzung der Tour im November

Zusammen mit ihren fünf Musikern und zwei Girls ist Ina Müller auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am kommenden Sonntag gastiert die Ausnahmekünstlerin mit ihrer Band ab 20 Uhr in der Siegerlandhalle.

Und eine gute Nachricht für all diejenigen, die bisher noch keine Karte bekommen haben kommt von der Agentur „funkemedia“: „Da mittlerweile alle 37 Konzerte der laufenden Tour“, laut Veranstalter, „ausverkauft sind (auch das Siegener Konzert!), wird es im November diesen Jahres eine Fortsetzung geben. „Ina hat sich entschieden, der Zahl ihres Albums(„48“) treu zu bleiben, und wird deshalb 11 Zusatzkonzerte mit diesem Programm geben“.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

 

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]