Polizei klärt bewaffneten Tankstellenraub auf – Täter hinter Gitter

wS/pol Olpe Der Tankstellenraub auf die ARAL-Tankstelle in Finnentrop-Bamenohl von Karnevalssamstag (siehe Bericht wirSiegen.de) konnte aufgeklärt werden.

An diesem Samstagabend betraten gegen 21.30 Uhr zwei Männer mit einer Axt und einem Messer bewaffnet die Tankstelle. Sie ließen sich unter Gewaltandrohung das Bargeld aus der Kasse herausgeben, während zwei weitere Mittäter in einem in der Nähe der Tankstelle geparkten Fahrzeug auf ihre Kumpane warteten.

Nach intensiven Ermittlungen der Polizei, die sich unter anderem auf Beobachtungen von aufmerksamen Zeugen stützten, konnten jetzt vier Männer überführt und festgenommen werden. In ihren Vernehmungen gaben zwei der Tatverdächtigen sogar die Begehung eines weiteren Raubüberfalls zu und zeigten sich ebenfalls für einen versuchten Einbruch in eine Arztpraxis sowie einen versuchten und einen vollendeten Einbruch in Attendorner Kindergärten verantwortlich.

Bei den Tätern handelt es sich um vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren aus Attendorn, die zum Teil bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten sind. Zwischenzeitlich befinden sich drei der Täter in Untersuchungshaft. Ein Mittäter wurde wegen fehlender Haftgründe auf freien Fuß gelassen.

Polizeifoto1Symbolfoto

[plista widgetname=plista_widget_slide]