Blaulichtmeile und Autoschau:Wilnsdorfer Marktfest

WilnsdorferMarktfest(wS/wi) Wilnsdorf – Die Werbegemeinschaft Wilnsdorf lädt am Sonntag, 18. Mai wieder zum alljährlichen Marktfest ein. Die Besucher können sich in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf zahlreiche private und gewerbliche Verkaufsstände auf dem Wilnsdorfer Marktplatz freuen. Ab 13 Uhr sind auch die ortsansässigen Fach- und Einzelhandelsgeschäfte geöffnet.

Daneben gibt es eine Autoschau der regionalen Autohäuser zu bestaunen. Erstmalig können die Besucher testen, ob ein Segway für sie als Beförderungsmittel in Frage kommt. Neben dem Einkaufsvergnügen möchte das Marktfest aber auch etwas historisches Lokalkolorit bieten: dafür werden die Aktionen des Heimatvereins Niederdielfen und des Museums Wilnsdorf sorgen.

Zuschauermagnet „Blaulichtmeile“

Als Zuschauermagnet könnte sich wieder einmal die „Blaulichtmeile“ erweisen, auf der ganztägig die DRK-Rettungshundestaffel Kreuztal, die Polizei Siegen-Wittgenstein, die DRK-Rettungswache Wilnsdorf und die ADAC-Pannenhilfe Schneider stationiert sein werden. Die Helfer informieren aber nicht nur über ihre Arbeit und präsentieren Einsatzfahrzeuge, sondern haben auch eindrucksvolle Programmpunkte im Gepäck: 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr finden Vorführungen mit den Rettungshunden der Kreuztaler DRK-Rettungshundestaffel statt. Gegen 15.00 Uhr zeigen die Feuerwehr Wilnsdorf, die DRK-Rettungswache Wilnsdorf und die ADAC-Pannenhilfe Schneider eine Rettungsübung.

Musikalische Unterhaltung und Angebote für Kinder

Für gute Stimmung werden auf der Musikbühne die Martinuskapelle Wilnsdorf (12.30 Uhr – 14.30 Uhr) und die Big Band des Gymnasium Wilnsdorf (15.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr) sorgen. Ortsansässige Vereine kümmern sich in bewährter Weise um das leibliche Wohl der Besucher mit Backesbrot, Waffeln, Kuchen, Crepes, Bratwurst und vielem mehr. Auch an die kleinen Besucher ist gedacht, für Kinder gibt es jede Menge Mitmachangebote.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]