Drei Verletzte nach Crash auf Kreuzung in Siegen

(wS/jk) Siegen – Bei einem Verkehrsunfall in Siegen sind am Freitagnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Im Kreuzungsbereich der Koblenzer Straße zur Leimbachstrasse (L 562) kollidierten drei Fahrzeuge miteinander.

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen001

Ein 75-jähriger Autofahrer befuhr gegen 14.40 Uhr die Koblenzer Straße und beabsichtigte – laut der Polizei womöglich bei roter Ampel – nach links auf die Leimbachstrasse abzubiegen. Bei dem Abbiegemanöver übersah er jedoch zwei Fahrzeuge, die geradeaus in Richtung der Siegener Innenstadt („Koch’s Ecke“) unterwegs waren.

Auf der Kreuzung kam es dann zum Crash: Der Pkw des Seniors krachte mit dem Wagen eines 43-jährigen Verkehrsteilnehmers frontal zusammen und touchierte zudem das Auto eines 39-Jährigen, der auf der zweiten Fahrspur unterwegs war. Ein nachfolgender Rollerfahrer konnte glücklicherweise noch rechtzeitig anhalten und wurde nicht in das Unfallgeschehen involviert.

Verkehrschaos und Rückstau

Sowohl der 75-Jährige als auch seine 74 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Auch der unmittelbar Beteiligte 43-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die drei Personen wurden mit dem Rettungswagen jeweils in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sperrte die Unfallstelle zum Teil ab und regelte den Verkehr. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen an der Kreuzung sowie Rückstau in Richtung Innenstadt sowie stadtauswärts nach Eiserfeld.


Drei Verletzte nach Crash auf Kreuzung in Siegen

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen002

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen003

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen004

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen005

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen006

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen007

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen008

2014-05-16 VU Leimbach-Koblenzer-Siegen009

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .