Ferndorfer Maifeier machte richtig Spaß

(wS/mm) Kreuztal/Ferndorf – Am 30. April sowie am 01.Mai, wurde in Ferndorf gefeiert,  gesungen und gelacht.
Am Mittwochabend wurde pünktlich um 18 Uhr der buntgeschmückte Maibaum, von der Ferndorfer Feuerwehr vor dem Dorfbrunnen aufgestellt.
Die Besucher bekamen Livemusik von dem Posaunenchor des CVJM’s Ferndorf, den Jagdhornbläsern Kreuztal und dem Grundschul-Chor  Kredenbach geboten, aber schon gegen 21:15 verließ der letzte der Rund 400 Besuchern den Dorfplatz, denn man musste ausgeruht sein für das Frühschoppen am Vereinsheim in Irlenhecken.
MaifeierFerndorfKredenbach (1)

Bereits um 11 Uhr konnten man einige Gäste „Willkommen “ heißen, die da weiter machten wo sie am Vortag aufgehört hatten, und zwar mit Essen, Trinken und guter Laune.
Gegen 12 Uhr bekam man von der Gulasch-Kanone frische und leckere Erbsensuppe, jedoch musste man schnell sein, da die Suppe schon um 12:45 aufgebraucht war. Aber die Mühe hatte sich gelohnt, denn es gingen 220 Portionen von der Erbsensuppe an die Besucher. Am frühen Nachmittag war der Platz dann recht gut gefüllt, denn es strömten immer mehr Wanderer auf die Irlenheckener Vereinshütte zu.
Am frühen Abend ging so langsam die Luft bei manchen raus und die Musik wurde gegen 17:30 Uhr gemächlich beendet.

MaifeierFerndorfKredenbach (2)

MaifeierFerndorfKredenbach (3)

MaifeierFerndorfKredenbach (11)

MaifeierFerndorfKredenbach (9)

MaifeierFerndorfKredenbach (7)

MaifeierFerndorfKredenbach (6)

MaifeierFerndorfKredenbach (5)

MaifeierFerndorfKredenbach (4)

MaifeierFerndorfKredenbach (12)

MaifeierFerndorfKredenbach (13)

MaifeierFerndorfKredenbach (14)

MaifeierFerndorfKredenbach (15)

MaifeierFerndorfKredenbach (16)

MaifeierFerndorfKredenbach (17)

MaifeierFerndorfKredenbach (23)

MaifeierFerndorfKredenbach (22)

MaifeierFerndorfKredenbach (21)

MaifeierFerndorfKredenbach (20)

MaifeierFerndorfKredenbach (19)

MaifeierFerndorfKredenbach (18)

MaifeierFerndorfKredenbach (24)

MaifeierFerndorfKredenbach (25)

MaifeierFerndorfKredenbach (26)

MaifeierFerndorfKredenbach (27)

MaifeierFerndorfKredenbach (28)

MaifeierFerndorfKredenbach (29)
Fazit: An beiden Tagen waren die rund 900 Besucher zufrieden und werden einen schönen Start in den Mai 2014 haben.

Bericht & Fotos: Marvin Müller