Ein Toter und ein Verletzter nach Wohnungsbrand

wS/ots Kreuztal updade | In der Nacht zu Samstag kam es in einer von der Stadt Kreuztal angemieteten Sozialwohnung zu einem Brandgeschehen, bei dem ein 51-Jähriger Mann sein Leben verlor. Der 57-jährige Wohnungsinhaber erlitt bei dem Geschehen ebenfalls schwere Verletzungen und wurde deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frage, wie es zu dem Feuer in der Wohnung kommen konnte, wird derzeit von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Aktuell liegen den Ermittlern keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden im Hinblick auf die Brandursache vor. Derzeit ist eher ein tragischer Unglücksfall denkbar.

Klarheit über die genauen Todesumstände des 51-jährigen erhofft sich die Staatsanwaltschaft von der anstehenden Obduktion seines Leichnams.

Bei dem Brand in der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung entstand im übrigen ein geschätzter Sachschaden von 500Euro. Das Mehrfamilienhaus, in dem sich die von dem Brand betroffene  Wohnung befindet, nahm ansonsten keinen Schaden.

wS/oo Erstmeldung | Ein Toter und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Nacht zum Samstag in der Kreuztaler Roonstraße. Kurz vor Mitternacht wurde die Leitstelle der Feuerwehr Siegen über den Wohnungsbrand informiert. Ein junger Mann konnte einen 51-Jährigen aus der Erdgeschosswohnung ins Freie ziehen.

Die Feuerwehr sowie Rettungswagen und Notarzt waren innerhalb weniger Minuten nach der Alarmierung vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen.

Der 51-jährige wurde von Notärzten im Rettungswagen  notversorgt, jedoch konnten die beiden Notärzte das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er verstarb aufgrund Rauchgasinhalation. Der zweite Mann der sich ebenfalls in der Wohnung befand wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen dem Brandrauch wurden die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses mit Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Die Polizei sicherte die Wohnung bis die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufnahm.

FeuerMannverstorben (1)

FeuerMannverstorben (2)

FeuerMannverstorben (3)

FeuerMannverstorben (4)

FeuerMannverstorben (5)

FeuerMannverstorben (6)

FeuerMannverstorben (7)

FeuerMannverstorben (8)

FeuerMannverstorben (9)

FeuerMannverstorben (10)

FeuerMannverstorben (11)

FeuerMannverstorben (12)

FeuerMannverstorben (13)

FeuerMannverstorben (14)

FeuerMannverstorben (15)

Fotos: wirSiegen.de

.

.

Surftipp: Wahrzeichen Berlin – Die schönsten Orte Berlins