Sportfreunde verpflichten Ricardo Rettrath

(wS/sp) Siegen – Die Personalplanungen bei Sportfreunde Siegen gehen weiter: Mit Ricardo Retterath hat der Regionalligist den nächsten Spieler für die Saison 2014/2015 verpflichtet. Der 22-jährige Retterath kommt im Sommer von Oberligist Bonner SC.

Retterath ist 1,91 Meter groß und beidfüßig. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, kommt in dieser Saison in Bonn auf bisher 21 Einsätze, dabei erzielte er sechs Tore. Insgesamt hat der in Baar geborene Retterath bereits 135 Einsätze in der Oberliga und 36 Spiele in der Regionalliga-West absolviert. Er unterschrieb bei den Sportfreunden einen Einjahresvertrag.

„Eine echte Verstärkung für uns. Es gibt kaum Spieler, die mit 22 Jahren bereits eine derartige Erfahrung im Herrenbereich vorweisen können. Ricardo ist ein kompromissloser Defensivspieler, der noch dazu torgefährlich ist. Er sieht hier bei uns eine gute Möglichkeit, Fußball auf hohem Niveau mit seinem Beruf in Köln zu verbinden. Wir freuen uns total, dass er sich für uns entschieden hat“, so Daniel Schäfer, Team-Manager der Sportfreunde.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .