Leserbericht: Jugendfeuerwehr-Zeltlager am Seeweiher

Heute erreichte die wirSiegen-Redaktion ein sehr schöner Bericht samt Fotos unseres Lesers Marvin Käberich, den wir an dieser Stelle natürlich gerne veröffentlichen…

Zum alljährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehren Rinsdorf und Wilden ging es in diesem Jahr wieder an den „Seeweiher“ in Mengerskirchen am Westerwald.

Nach dem am Freitag, 04. Juli, gegen Mittag alle Fahrzeuge beladen waren, trafen sich alle Teilnehmer und Betreuer am Gerätehaus Rinsdorf zur Abfahrt. Nach ca. 1 Stunden wurde das Ziel erreicht, wo man sofort mit dem Aufbau des Zeltplatzes begann. Zuerst wurden die Zelte für die Schlafplätze aufgebaut, danach ging es mit dem Küchenzelt weiter. Nachdem alle Zelte aufgebaut und die Schlafplätze hergerichtet waren, wurde um Punkt 18:00 Uhr zusammen das Fußball-WM Viertelfinale, Deutschland gegen Frankreich über einen Beamer geschaut. Nach dem Abendessen und einem gemütlichen Ausklang vor dem Lagerfeuer fielen alle müde in ihre Betten.

Der Samstag wurde locker angegangen. Auf der Wiese wurde Volleyball oder Fußball gespielt. Die Wolken am Himmel hinderte niemanden daran auch ein wenig Zeit im Wasser zu verbringen. Ob Schlauchboot fahren oder Wasserschlacht jeder hatte seinen Spaß. Anschließend wurde das Grundwissen der Jugendfeuerwehr durch kleine Experimente erweitert. Am Abend hat man am Lagerfeuer Musik gehört und sich Geschichten erzählt.

Am frühen Sonntagmorgen lockten die Sonnenstrahlen die Jugendlichen schon früh aus ihren Betten unddiese Zeit wurden natürlich im Wasser ausgenutzt. Danach ging es zum gemeinsamen Volleyballspielen auf die Wiese. Gegen Abend mussten die Zelte wegen einer durchziehenden Gewitterfront mit starken Regenschauern verlassen werden. Unterstand fand man in der Gaststätte des anliegenden Campingplatzes.

Am Montag wurden, nach einem schönen Wochenende, die Koffer gepackt und die Heimreise angetreten. Am Nachmittag trafen die Teilnehmer am Gerätehaus ein und so endete das Zeltlager 2014 am Seeweiher, bei dem alle Beteiligten jede Menge Spaß hatten!

Fotos & Text: Marvin Käberich

JF Zeltlager 2014-07-05_5

JF Zeltlager 2014-07-05_7

JF Zeltlager 2014-07-05_8

JF Zeltlager 2014-07-05_6

JF Zeltlager 2014-07-05_4

JF Zeltlager 2014-07-05_3

JF Zeltlager 2014-07-05_2

JF Zeltlager 2014-07-05_1

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]