Polizei nimmt zwei Trickdiebinnen fest

(wS/ots) Siegen – Wie die Polizei jetzt mitteilt, haben zwei Trickdiebinnen am gestrigen Donnerstag, den 3. Juli, um 12 Uhr in einer Wohnung einer 87-jährigen Siegenerin Bargeld im Wert von rund 500 Euro entwendet.

Symbolfoto

Symbolfoto

Das hinterhältige Duo hatte sich unter dem Vorwand, einer Nachbarin der 87-Jährigen Bargeld überbringen zu wollen, Zutritt zu der Wohnung der Seniorin erschlichen. Einmal in der Wohnung angelangt, erbat das Duo von der älteren Dame einen Briefumschlag für das der Nachbarin zu überreichende Geld. Zusammen mit der Siegenerin wollte man dann den Briefumschlag beschriften, da das Duo vorgab, nicht richtig Deutsch zu können.

Die Ablenkung durch diesen Umstand nutzen die beiden Trickdiebinnen dann schamlos aus, um der 87-Jährigen in einem unbemerkten Moment mehrere hundert Euro zu entwenden. Nachdem das Duo die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl und alarmierte die Polizei.

Diese konnte im Rahmen ihrer sofort ausgelösten Fahndungsmaßnahmen auch zwei tatverdächtige Frauen vorläufig festnehmen und der Wache zuführen. Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt jetzt in der Sache.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]