RaBauKi Bauspielplatzprojekt öffnet seine Tore

(wS/si) Siegen. Bereits zum 19. Mal fiel an diesem Montag, den 28. Juli 2014, der Startschuss für das Siegener Bauspielplatzprojekt des RaBauKi e.V.. Wieder können täglich 150 Kinder in den letzten drei Wochen der Sommerferien ihre Fähigkeiten an Hämmern und Sägen ausprobieren und ihre eigene Hütte auf dem Siegener Fischbacherberg errichten!

Rabauk_Siegen_2014Von 10.00 bis 17.00 Uhr lassen die Kinder jeden Tag ein Stückchen mehr vom RaBauKi-Dorf entstehen und erforschen zudem einen vielfältigen Lern- und Erfahrungsraum. Neben dem Bauen und Gestalten der eigenen Hütte bietet der RaBauKi viel mehr, vom Austoben in einer Medienwerkstatt, Schmieden, Jonglieren und Malen bis zum Arbeiten im Garten und Stockbrot backen am Lagerfeuer. Durch diese zahlreichen Aktivitäten erlernen die Kinder unterschiedliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit in der Gruppe zu meistern.

„Wie jedes Jahr ist dieses Projekt nur durch die vielen Spender und Unterstützer möglich, die uns Holz, Nägel, Werkzeug und vieles mehr zur Verfügung stellen. Diesen Spendern möchten wir schon jetzt von ganzem Herzen danken!“, betont Dorothea Klose, die bereits in den letzten drei Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin dabei war. „Über weitere Spenden freuen wir uns aber trotzdem natürlich sehr“, fügt sie hinzu. Nicht nur Sachspenden, sondern auch finanzielle Unterstützung sind dabei natürlich gerne gesehen. Hinweise bezüglich Spenden nimmt der RaBauKi e. V. gern unter 0175-8570021 entgegen.

Nicht nur den Eltern der Kinder, sondern auch neugierigen SiegenerInnen will der RaBauKi e. V. in diesem Jahr die Möglichkeit geben, ein wenig Bauspielplatzluft zu schnuppern. Daher sind alle, die sich den Abenteuerspielplatz einmal aus nächster Nähe ansehen wollen, mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr herzlich eingeladen auf das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT auf dem Siegener Fischbacherberg zu kommen. Für weitere Informationen lohnt auch ein Blick auf die Homepage des Vereins (www.rabauki.de).

Foto: Stadt Siegen

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]