(wS/khh) Siegen. Im voll besetzten Spiegelzelt vor dem Siegener Apollo Theater wurde am Samstag das Theaterstück „Ali Baba und die 40 Räuber“ aufgeführt. Vor vielen begeisterten Kleinen und Großen Zuschauern führte das Kindertheater “Die Mimosen” das 50-minütige Stück auf.
Der einzige Schauspieler auf der Bühne, Kai Meister als fahrender Erzähler Kainuf, schlüpfte während des Erzählens in alle Figuren der Geschichte und bezog nach Möglichkeit immer wieder die faszinierten kleinen Zuschauer in die Handlung mit ein. Ständige Rollenwechsel und ein sich laufend wandelndes Bühnenbild ließen ein temporeiches und lebendiges Stück entstehen. Einzig die vierzig Räuber konnte er nicht spielen, doch dafür hatte er ja sein junges Publikum, dass begeistert die Rolle übernahm. Für die Theaterbesucher wurde am Ende der Aufführung klar, die Gier nach Reichtum verhilft einem nicht zu einem besseren und schöneren Leben. Als Fazit bleibt zu sagen, dass dem Regisseur Thomas Lüttgens, auch Dank der Schauspielkunst Kai Meister´s, mit „Ali Baba“ eine wunderschöne und auch für Erwachsene sehr kurzweilige Inszenierung gelungen ist.
Mit „Aschenputtel“, einer Aufführung des Theater Tamalan, wird am kommenden Samstag um 15 Uhr das nächste Theaterstück für Kinder im Spiegelzelt gespielt. Die Inszenierung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Fotos: Kay-Helge Hercher
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.