Bunter Herbstmarkt in Grissenbach

(wS/oo) Netphen-Grissenbach. Unter dem Motto: erleben, probieren, riechen, kaufen, staunen, zuhören, genießen, ansehen und essen hatte der Verein „Grissenbach aktiv e.V.“ zum 7. Grissenbacher Herbstmarkt eingeladen und wieder einmal zeigte sich der Markt von seiner besten Seite.

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_01Über tausend Besucher statteten dem Markt einen Besuch ab und das Angebot sowie das Programm konnten sich bei dem goldenen Herbstwetter sehen lassen. Nicht nur auf dem Dorfplatz, auch in und vor der katholischen sowie evangelischen Kirche nahmen die Besucher die zahlreichen Angebote wahr. Für die Kinder gab es die Möglichkeit Stempel aus Kartoffeln zu basteln, aus Kürbissen Fratzen und Gesichter zu schnitzen, Tolles aus Speckstein zu feilen, Figuren aus Luftballons herzustellen oder Kinderschminken. Parallel dazu gab es Schmiedevorführungen und man konnte dem Dachdecker Kevin Metzler bei der Schieferbearbeitung über die Schulter schauen. Auch die Jugendfeuerwehr war mit den Aktiven vor Ort und gestaltete am Nachmittag einige Vorführungen.

Für das leibliche Wohl der Besucher war am Dorfplatz mit Fleischspießen von den „Spieß-Freaks“, Folienkartoffeln, oder auch Pommes mit Grillwurst sowie Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken gesorgt.

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_03In der katholischen Kirche gab es wunderschöne selbsthergestellte Kerzen von Karin Seelbach zu sehen, ebenso eine Bilderausstellung von Ingrid Häuser. Vor der Kapelle konnte man Dekorationen für Haus und Garten sowie Herbstblumen, Äpfel und Kartoffeln, Käsespezialitäten und Kekse aus der Keksfabrik Ajeti erwerben. Arbeiten mit dem Spinnrad, Blaudrucke, Gestricktes für Groß und Klein und Modeschmuck konnten in der Evangelischen Kirche gekauft werden. Darüber hinaus wurden herbstliche Waren wie selbsthergestellte Marmeladen, Gelees und Liköre aus Grissenbacher Gärten angeboten. Kreatives aus Ankes Bastelladen standen im Angebot ebenso Neues vom „Holzwurm“.

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_02

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_04

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_05

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_06

2014-10-05_Grissenbach_Herbstmarkt_Foto_Schade_07

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]