Zimmermann & Reinhold erreichen 9. Platz bei Deutscher Badminton-Rangliste

(wS/sp) Siegen. Bei der Badminton Bezirksrangliste am 19.10.14, ausgerichtet vom 1. BC Düren, spielten Daniela Baumeister und Sonja Weyand vom 1. BC Siegen im Damendoppel A Feld. Ihr Ranglistendebüt verlief erfolgreich und somit konnten sie sich den 3. Platz auf dem Treppchen sichern.

2014-10-26_Badminton_Weyand_und_Baumeister_Foto_Verein

Sonja Weyand und Daniela Baumeister vom 1. BC Siegen freuten sich über ihren 3. Platz im Damendoppel A Feld.

Bei den Jugendlichen stand am selben Wochenende die 1. Deutsche Rangliste U15-U17 in Mühlheim an der Ruhr an. Aus dem Siegerland hatten sich Max Zimmermann (1. BC Siegen) und Vanessa Roloff (TV Kreuztal) mit ihren jeweiligen Partnern im Doppel qualifiziert. Roloff spielte mit Anna-Katharina Nöcker von der STC BW Solingen. Für die beiden verlief das Turnier nicht optimal und sie schieden früh aus. Max Zimmermann startete an der Seite von Florian Reinhold vom SV Bergfried Leverkusen. Direkt im ersten Spiel mussten sie gegen die an 2 gesetzte Paarung Fischer/Klauer antreten. In einem knappen Dreisatzspiel (15-21 21-16 13-21) mussten sich die beiden zwar geschlagen geben, danach gewannen sie aber alle weiteren Spiele und dürfen sich nun über einen hervorragenden 9. Platz freuen.

Foto: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]