45-Tonnen Sattelzug rammte Kleinwagen

27.000 Euro Sachschaden und 2 Verletzte

(wS/oo) Kreuztal-Fellinghausen – Rund 27.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Frauen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls der sich am späten Dienstagabend auf der L 714 in Fellinghausen ereignete.

2014-12-16_Kreuztal-Fellinghausen_VUP_Lkw_Kleinwagen_Foto_Schade_02Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Straße „In der Ecke“ die Heesstraße in Fahrtrichtung „Am Heesbach“ queren. Vor der Frau befand sich ein BMW, dessen Fahrer in gleiche Richtung zu fahren beabsichtigte. Als der BMW-Fahrer eine Lücke auf der querverlaufenden Heesstraße fand, fuhr die 27-jährige mit ihrem Kleinwagen hinterher, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Hierbei wurde das Fahrzeug von einem 45 Tonnen schweren Sattelzug, der von Kreuztal in Fahrtrichtung Fellinghausen unterwegs war, in der Fahrerseite erfasst und der Kleinwagen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Die Unfallverursacherin sowie ihre 38-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der 21-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 27.000 Euro.

Die Feuerwehr Kreuztal sicherte die Unfallstelle ab und streute Bindemittel aus.

2014-12-16_Kreuztal-Fellinghausen_VUP_Lkw_Kleinwagen_Foto_Schade_01

2014-12-16_Kreuztal-Fellinghausen_VUP_Lkw_Kleinwagen_Foto_Schade_03

2014-12-16_Kreuztal-Fellinghausen_VUP_Lkw_Kleinwagen_Foto_Schade_04

2014-12-16_Kreuztal-Fellinghausen_VUP_Lkw_Kleinwagen_Foto_Schade_05

Fotos: oo

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]