Betrunkener 23-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw und landet im Graben

Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille

(wS/ots) Netphen. — Update — Ein 23-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochnachmittag um 14.50 Uhr mit dem PKW seines Vaters die L 728 aus Richtung Herzhausen kommend in Fahrtrichtung Eckmannhausen.

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_6Ortseingangs verlor er nach einer Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und rutschte eine Böschung hinunter, wo das Auto dann zum Stillstand kam. Bei dem Unfall zog sich der junge Mann mehrere Verletzungen zu, die anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Da ein bei dem 23-Jährigen durchgeführter Alkoholtest einen Wert von fast 2 Promille ergab, veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins des jungen Mannes. Schadensbilanz der Trunkenheitsfahrt: rund 6 000 Euro.

———————————–

(wS/khh) Netphen. — Erstmeldung — Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der L728 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_1Ein 23-Jähriger war von Herzhausen kommend in Richtung Eckmannshausen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, geriet mit dem Fahrzeug auf den Seitenstreifen, prallte gegen mehrere Büsche, überschlug sich und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung in einem Straßengraben zum Stehen. Der junge Mann wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 23-Jährige erheblich alkoholisiert war, was für die Rekonstruktion des Unfallherganges eine große Rolle spielen dürfte.

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_3

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_1

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_4

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_5

2014-12-10_Eckmannshausen_L728_VUP_Pkw_ueberschlagen_betrunken_Foto_Hercher_2

Fotos: Kay-Helge Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]