effexx spendet 2.500 Euro an DRK-Kinderklinik

(wS/red) Siegen. Geschäftsführer Oliver Fries übergab jetzt den Scheck der effexx Unternehmensgruppe in Höhe von 2.500 Euro an Bettina Kowatsch von der DRK-Kinderklinik Siegen. Das Geld wird konkret für die Anschaffung eines „Bronchoskopturms“ eingesetzt. Mit diesem kann zukünftig mit Hilfe von Sonden ein Einblick in die kindliche Lunge ermöglicht werden. Das neue Gerät soll durch seine verbesserte Bildqualität für eine genauere Diagnostik und bessere Therapie der kleinen Patienten sorgen.

2014-12-01_Siegen_effexx _Spende Kinderklinik_Foto_effexx

Nadine Krumm und Oliver Fries von der effexx Unternehmensgruppe übergaben jetzt den Scheck über 2.500 Euro an Bettina Kowatsch (Mitte) von der DRK-Kinderklinik Siegen. (Foto: privat)

„Uns als Unternehmen ist es wichtig, soziale Einrichtungen aus der Region finanziell zu unterstützen und wir sind froh, wenn wir mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten können, dass die Kinderklinik dringend benötigte neue Geräte anschaffen kann“, freute sich Geschäftsführer Oliver Fries. „Über die Spende von effexx freuen wir uns sehr. Es ist schön zu sehen, dass sich Privatpersonen und Firmen aus der Region für die DRK-Kinderklinik einsetzen, ganz nach dem Motto ,aus der Region für die Region‘“, erklärte Bettina Kowatsch von der DRK-Kinderklinik anlässlich der Spendenübergabe.

Die effexx Unternehmensgruppe feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Firmenbestehen. effexx bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Telekommunikation, Informationstechnologie, Sicherheits- und Softwaretechnik. Die Produkte werden als systemübergreifende Lösung für den Kunden individuell zusammengestellt. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe 140 Mitarbeiter, unter ihnen 31 Auszubildende.

.

Anzeige/Werbung


Coyote Verkehrsinfo Fahrassistent mit Blitzerwarner, Stauwarner, Staumelder

[plista widgetname=plista_widget_slide]