Erneut zahlreiche Einbrüche im Kreisgebiet: Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein. Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu zahlreichen Einbrüchen im Kreisgebiet. Zum Teil blieb es allerdings bei erfolglosen Versuchen oder aber die Täter ergriffen die Flucht, ohne Beute erlangt zu haben.

Symbolfoto

Symbolfoto

In Gosenbach, in der Gosenbacher Hütte, versuchten Einbrecher in der Nacht zu Montag gegen 04.30 Uhr über das Dach in ein dortiges Lebensmittelgeschäft einzudringen. Dabei zog sich ein Einbrecher eine stark blutende Verletzung zu. Der Erkennungsdienst der Kripo erschien vor Ort und sicherte die diesbezüglichen Spuren als Beweismittel bzw. zur Täteridentifizierung.

Ebenfalls in der Nacht zu Montag versuchten Unbekannte offenbar vergeblich, in das Gebäude einer in der Wallhausenstraße befindlichen Tankstelle einzudringen, indem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten. Anscheinend ergriffen sie dann aber zu Fuß die Flucht in Richtung
eines großen Möbelhauses.

Am Samstagabend bzw. in der Nacht zu Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kreuztal-Ferndorf in der Schlehdornstraße, bei dem die Täter einen Fotoapparat erbeuteten.

Im selben Tatzeitraum kam es zu einem weiteren Einbruch in der Kreuztaler Stählerwiese. Auch hier war ein freistehendes Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher. Mit einer bei dem Einbruch erbeuteten Münzsammlung machten sich die Täter anschließend unerkannt von dannen.

In Hilchenbach in der Nassauischen Straße wurde ein Einbruch wegen längerer Abwesenheit der Hausbewohner erst am vergangenen Freitag entdeckt. Der Tatzeitraum kann hier insofern nur grob vom 23.11.-05.12.2014 eingegrenzt werden.

Schließlich kam es noch am Freitag in der Lessingstraße in Siegen zu einem Einbruch. Hier hebelten die Unbekannten eine Terrassentür auf und entwendeten mindestens zwei goldene Armbanduhren.

Bei einem versuchten Einbruch durch eine Hintertür in eine am Kölner Tor gelegene Bäckerei scheiterten die Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Sachdienliche Hinweise zu allen oben aufgeführten Straftaten nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]