Feuer bei Entsorgungsfachbetrieb in Bad Berleburg

(wS/tm) Bad Berleburg-Aue. Am Samstagabend gegen 20.25 Uhr kam es auf dem Außengelände eines Entsorgungsfachbetriebs im Bad Berleburger Ortsteil Aue zu einem Brand. Auf dem Lagerplatz eines Entsorgungsunternehmens geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein gepresster Papierstapel in Brand. Ein zufällig vorbeikommender Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr informierte daraufhin umgehend die Leitstelle für den Feuerschutz -und Rettungsdienst im Kreis Siegen Wittgenstein. Da sich das Feuer rasch ausbreitete und es zu einer enormen Rauchentwicklung kam, erreichte die Kreisleitstelle im Minutentakt weitere Notrufe.

Mit rund 50 Einsatzkräften war die Feuerwehr im Einsatz. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Firmengebäude konnte verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

FeuerAue1

FeuerAue3

FeuerAue5

Fotos: wirSiegen.de