Lichterglanz und süße Düfte in Burbach

(wS/bu) Burbach – Am zweiten Advent ist es soweit: Entlang der Jägerstraße rund um die „Alte Vogtei“ und das „Haus Herbig“ öffnen am Sonntag, den 7. Dezember, die liebevoll geschmückten Stände des 22. Burbacher Weihnachtsmarktes. Ebenfalls dann öffnet der Kunst- und Handwerkermarkt seine Pforten in der Römer-Passage. Der Duft von exotischen Gewürzen, Honig und Kerzen wird dann wieder durch die Römer-Passage ziehen. Burbacher Kunsthandwerkerinnen und -handwerker stellen ihre selbst gefertigten Arbeiten aus und bieten so eine Auswahl von schönen Geschenken.

Stimmungsvoll wird es am 7. Dezember in der Burbacher Ortsmitte. Dann öffnet der 22. Burbacher Weihnachtsmarkt seine Pforten. Foto: Gemeinde

Stimmungsvoll wird es am 7. Dezember in der Burbacher Ortsmitte. Dann öffnet der 22. Burbacher Weihnachtsmarkt seine Pforten. Foto: Gemeinde

Neben Kerzen, Seifen, Filzprodukten und Patchwork-Arbeiten werden auch fair gehandelte Waren vom Eine-Welt-Laden und verschiedener Schmuck angeboten. Insgesamt sind rund 50 Kunsthandwerker, Vereine und Gruppen angemeldet und bieten allerhand Waren feil.

Am Abend sorgen Feuerschein und die wunderschön beleuchteten historischen Gebäude für ein besonderes Ambiente. Geöffnet sind die Stände von 11 bis 18 Uhr. Ab 13 Uhr freuen sich die teilnehmenden Burbacher Einzelhändler auf Ihren Besuch beim verkaufsoffenen Sonntag.

Auf der großen Sparkassen-Adventsbühne erklingen weihnachtliche Melodien. Die Burbacher Musikgruppen sind beim Bühnenprogramm mit dabei und stimmen auf die Festtage ein. Für die kleinen Besucher wird es eine Weihnachtsbäckerei geben.

Gegen 16 Uhr wird der Nikolaus erwartet. In der Alten Vogtei wird ein Adventsbücherflohmarkt angeboten und ein weihnachtlich-trauliches Teestübchen eingerichtet. Und in der Abenddämmerung dreht der Burbacher Nachtwächter Bartholomäus seine Runden.

Die Gemeindebücherei ist am 8. Dezember ebenfalls geöffnet. Wer noch ein Buchgeschenk sucht, der findet in der Bibliothek bestimmt eine Anregung. Für Erwachsene gibt es ein Lesequiz und Kinder, die in Begleitung eines Elternteils kommen, können sich kostenlos für die Bücherei anmelden.

Der Weihnachtsmarkt wird gemeinsam von der Aktionsgemeinschaft „Lebendiges Burbach“ und der Gemeindeverwaltung organisiert.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]