„Meet and Eat“ am Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

Weltladen meets Fairtrade-School

(ws/red) Siegen. „Meet and Eat“ lautet das Motto der Schulküche des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums und so hätte man auch diese Veranstaltung nennen können.

2014-12-11_Siegen_Gymnasium_meet&eat_Foto_PPRG_01Zum Afrikanischen Kochen luden dorthin der Weltladen Weidenau und das Fairtrade-Schulteam des PPR. Die Südafrikanerin Gillian Handschuh und Zawadi Kurth aus Tansania teilten ihre Leidenschaft für die afrikanische Küche mit den Teilnehmern. Sie verteilten die knapp 25 begeisterten Köchinnen und Köche in kleinen Gruppen mit unterschiedlichsten Rezepten an die Arbeitsplatten. Kunden des Weltladens, Schüler, Eltern und Lehrer schufen aus den fair gehandelten Zutaten zusammen ein ganzes Menü an Speisen, das für alle Geschmäcker etwas zu bieten hatte. Der fröhliche Abend wurde dann selbstverständlich mit dem gemeinsamen Essen beendet. Alle waren sich einig, dass man schon bald eine solche Veranstaltung wiederholen sollte.

2014-12-11_Siegen_Gymnasium_meet&eat_Foto_PPRG_03

2014-12-11_Siegen_Gymnasium_meet&eat_Foto_PPRG_02

Fotos: PPRG

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]