Nikolausdampf im Hellertal

(wS/red) Burbach/Neunkirchen. Dampfwolken stiegen am gestrigen Sonntag über dem Hellertal in den Himmel und die durchdringende Pfeife der vereinseigenen 52er Güterzuglok, beheimatet im Ringlokschuppen Siegen, teilte allen Bewohnern des Hellertals mit, dass die Eisenbahnfreunde Betzdorf wieder Kinder und Eltern zur traditionellen „Nikolausfahrt“ von Betzdorf nach Würgendorf eingeladen hatten.

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Peter_Kampmann_01Über Herdorf und Neunkirchen ging es zunächst bis Burbach,wo der Sonderzug, dessen Waggons innen weihnachtlich dekoriert waren,
eine kurze Zwangspause einlegte, um den Triebwagen der Hellertalbahn passieren zu lassen.

Hinter Burbach und bis Würgendorf wurde der Nebel dichter,und im Bahnhof Würgendorf konnten die Fahrgäste das Umsetzen der Lok und ein erneutes Passieren des Hellertalbahn-Triebwagens verfolgen.

Zurück ging die Fahrt nach Betzdorf und der Nikolaus und sein Helfer konnten stolz verkünden,dass alle Süßigkeiten ihre zufriedenen kleinen Abnehmer gefunden hatten.

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Fritsch_01

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Fritsch_02

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Fritsch_03

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Peter_Kampmann_02

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Fritsch_04

2014-11-30_Dampflokfahrt_Hellertal_Foto_Peter_Kampmann_03

Fotos: Jörg Fritsch (4) / Peter Kampmann (3)

.

Anzeige/Werbung:

[plista widgetname=plista_widget_slide]