Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B508 – Vollsperrung

(wS/ots) Hilchenbach. — Update — Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 508 bei Hilchenbach wurden am Sonntagmittag (28.12.2014) zwei Personen verletzt. Der Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach einer ersten polizeilichen Schätzung auf rund 35.000 Euro.

VUPB508Hilchenbach1Zu dem Zusammenstoß kam es am Sonntagmittag, etwa um 12 Uhr. Ein 24-jähriger Mann aus Bottrop war zur Unfallzeit mit einem Kleinlaster auf der Bundesstraße 508 unterwegs von Vormwald in Fahrtrichtung Lützel. In einem Kurvenbereich verlor der 24-Jährige aufgrund der Witterungsverhältnisse und nach Zeugenangaben wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. An der Unfallstelle krachte er mit seinem Ford in den Mercedes eines 69-jährigen Netpheners.

Der Mercedes-Fahrer zog sich durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen zu, seine 68-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt. Die Eheleute wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 24-jährige Bottroper blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu
Verkehrbehinderungen.

—————-

(wS/khh) Hilchenbach. — Erstmeldung — Am Sonntagmittag ereignete sich auf der B508, in der Nähe von Afholderbach, ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Kleinbusses fuhr die Bundesstraße von Hilchenbach kommend bergwärts in Richtung Kronprinzenstraße (B62). In einem Kurvenbereich geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Insassen des Pkw wurde nach ersten Angaben beide verletzt, wobei die Beifahrerin schwere Verletzungen davon trug. Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der Fahrzeuge musste die B62 komplett gesperrt werden.

VUPB508Hilchenbach4

VUPB508Hilchenbach3

VUPB508Hilchenbach2

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]