Zeugenaufruf: Polizei sucht diebisches Duo

(wS/ots) Kreuztal/Siegen – Eine 74-jährige Frau aus Kreuztal wurde bereits Anfang November (07.11.2014) Opfer eines Taschendiebstahls. Die Kriminalpolizei in Kreuztal geht nun mit Fotos der Täter an die Öffentlichkeit und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

RäuberDuoFahndungPolizei01

Wer kennt diesen Mann? Fotos: Polizei

Die geschädigte Seniorin war zur Tatzeit an dem Freitagmittag zum Einkaufen in einem Supermarkt in der „Siegener Straße“ in Kreuztal. Etwa gegen 11.20 Uhr griff der Taschendieb zu und schnappte sich unauffällig die Geldbörse aus der Handtasche der 74-Jährigen. Der Täter konnte anschießend ohne Aufsehen in unbekannte Richtung flüchten.

20141218taeter22Keine halbe Stunde später missbrauchte ein Komplize des Taschendiebes die Geldkarte der 74-Jährigen. Er hob von dem Konto der Frau an einem Geldautomaten in einem Siegener Geldinstitut in der Straße „Marburger Tor“ rund 2.000 Euro ab und verschwand danach unerkannt.
Der Täter, der die Geldbörse entwendet hat, wird auf etwa 50 Jahre geschätzt. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und einen dunklen Pullover mit weißen Querstreifen. Der Mann hat kurzes, graues Haar und eine sogenannte „hohe Stirn“.

20141218taeter1

Sein Komplize, der das Geld abgehoben hat, dürfte ebenso etwa 50 Jahre alt sein. Er war zur Tatzeit bekleidet mit schwarzen Adidas-Turnschuhen mit weißen Streifen, mit Jeans und dunkel-grauen Pullover sowie eine dunkelgrauen Jacke. Der Mann hat dunkles, kurzes Haar und sogenannte „Geheimratsecken“. Die Ermittler im Kreuztaler Kriminalkommissariat haben Kameraaufzeichnungen ausgewertet und veröffentlichen jetzt Bilder der beiden Täter.

Die Polizei fragt: Wer kennt die Männer auf den abgebildeten Fotos oder Personen, die den gezeigten Tätern ähnlich sehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Kreuztal unter der Telefonnummer 02732 909-0.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]