Oldie-Club Wilgersdorf veranstaltet am 24.01. "Ventilchen Revival Party" für den guten Zweck

Unter dem Motto „Wilgersdorfer helfen Wilgersdorfern“ wurden bereits über 100.000 Euro gespendet

(wS/red) Wilnsdorf-Wilgersdorf – Der Oldie-Club Wilgersdorf veranstaltet am 24. Januar in der Mehrzweckhalle in Wilgersdorf seine legendäre „Ventilchen Revival Party“.

Oldie_Club_Wilgersdorf_LogoBekannt geworden ist der Oldie-Club durch die unvergesslichen Oldie-Nights in der Wilgersdorfer Kultkneipe „Im Ventilchen“, die immer bis auf den allerletzten Platz gefüllt war. Nachdem der Kultwirt Heinz Werthebach die Kneipe geschlossen und kurz danach verstorben ist, hatten die Clubmitglieder die Idee die Veranstaltung noch einmal aufleben zu lassen. Unvergesslich sind auch die schmackhaften Koteletts, die bei den damaligen Veranstaltungen zum Verzehr gereicht wurden. Auch da hat sich der Club etwas einfallen lassen. Die Schwiegertöchter des Kultwirts werden am 24. Januar 300 Koteletts originalgetreu braten, die dann frisch in der Halle angeboten werden.

2015-01-13_Wilgersdorf_Ventilchen-Party_Foto_OldieClub_01Oldies und ein bisschen was Aktuelles werden am 24. Januar durch die Halle dröhnen. Kein anderer als „DJ Charly M. aus W.“ (Karl-Heinz Müller) wird in gewohnter Manier die Halle zum Kochen bringen. Sogar etwas an Mobiliar aus dem Ventilchen wird an dem Abend zu sehen sein.

Karten sind ab sofort bei Marco Kühn unter 02739-891698 erhältlich.

.

Über den Oldie-Club:

Im Jahre 1988 machte sich die damalige Thekenfußballmannschaft „BFC Ventilchen“ auf und gründete den Oldie-Club Wilgersdorf. Aufgrund der damaligen Resonanz der kleinen internen „Oldie Party“ im Ventilchen,sah sich der „BFC“ gezwungen eine solche „Oldie Party“ für jedermann zu organisieren, und aus diesem Unterfangen entstand die legendäre Oldie-Night in der Kult Kneipe „Im Ventilchen.

Seit 1999 beschäftigt sich der Oldie-Club mit den Problemen hilfsbedürftiger Kinder und Familien in Wilgersdorf und rief aus diesem Grund die Benefizveranstaltung „Wilgersdorfer helfen Wilgersdorfern“ ins Leben. Jedes Jahr kommt der komplette Erlös der Veranstaltungen des Clubs den Hilfsbedürtigen zu Gute. Somit konnten in den letzten 15 Jahren über 100.000 Euro ausgezahlt werden.

2015-01-13_Wilgersdorf_Ventilchen-Party_Foto_OldieClub_03

2015-01-13_Wilgersdorf_Ventilchen-Party_Foto_OldieClub_02

Fotos: privat
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier