Bewohnerparkzone im Quartier Hammerhütte: Pläne überarbeitet

Erneute Infoveranstaltung am 10. Februar

(wS/ots) Siegen – Das Thema „(Fremd-)Parker“ beschäftigt die Menschen im Quartier Hammerhütte schon seit längerem. 132 Anwohner hatten im vergangenen Jahr den Antrag einer Bewohnerin unterstützt und die Einrichtung einer Bewohner-Parkzone sowie von Einbahnstraßen gefordert.

Siegen_WappenDie städtische Abteilung Straße und Verkehr hat die gewünschte Änderung der Verkehrsführung am 20. Mai 2014 im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Hammerhüttern vorgestellt. Als Ergebnis der Aussprache festgehalten: Die Verwaltung überarbeitet die Planungen dahingehend, dass die im Plenum geäußerten Wünsche der Anwohner möglichst berücksichtigt werden. Das Ergebnis sollte dann in einer erneuten Informationsveranstaltung vorgestellt werden, bevor der Verkehrsausschuss des Rates die Entscheidung über eine Umsetzung trifft.

Um die überarbeitete Planung vorzustellen und Fragen hierzu zu beantworten, lädt die Stadt Siegen nun alle interessierten Einwohner des Quartiers Hammerhütte zu einer (zweiten) Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Dienstag, 10. Februar 2015, um 18 Uhr statt. Ort ist der Hüttensaal der Siegerlandhalle (Eingang C, Erdgeschoss). Nach der Begrüßung durch den zuständigen Fachbereichsleiter Eckhard Weidt steht die Vorstellung der geplanten Einrichtung einer Bewohnerparkzone durch Mitarbeiter der Abteilung Straße und Verkehr im Zentrum der Veranstaltung. Anschließend ist ausreichend Zeit für eine Aussprache eingeplant.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]