Internationaler Frauentag: Hilchenbacher Ratsfrauen laden zum Mitbring-Frühstück

(wS/hi) Hilchenbach – Die Ratsfrauen des Hilchenbacher Stadtrats laden zu einem Mitbring-Frühstück am Internationalen Frauentag am 08. März 2015 um 9:30 Uhr in das Jugendzentrum in Dahlbruch ein.

Hilchenbach_Logo_WappenDer Internationale Frauentag wird seit 1921 weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Frauen, die damals auf die Straße gingen, kämpften in erster Linie für das Frauenwahlrecht, aber auch für bessere Arbeitsbedingungen, ein Arbeitsschutzgesetz und den Mutterschutz. Vieles wurde seit damals erreicht, aber in Sachen Gleichstellung ist laut der Ratsfrauen immer noch einiges zu tun.

Alle Hilchenbacherinnen jeden Alters sind herzlich willkommen. Die Ratsfrauen freuen sich auf nette Gespräche, Kaffee, Tee, Saft und alles, was an Leckereien zum Frühstück mitgebracht wird.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .