Mehrere Wohnungseinbrüche in Kreuztal

(wS/ots) Kreuztal – Im Bereich Kreuztal kam am Samstag es im Verlaufe des Nachmittages und der Abendstunden zu mehreren Wohnungseinbrüchen.

Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild: polizei-beratung.de

In der Straße Hessengarten drangen in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 22:15 Uhr unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, indem man ein Fenster aufhebelte. Nachdem man sich so Zutritt verschaffte, wurden mehrere Räume durchsucht. Es wurde diverser Schmuck, Uhren sowie ein Bargeldbetrag entwendet. Anschließend verließen die Täter das Haus durch die Haustür und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Höhe der Beute beläuft sich auf ca. 400 EUR.

In der Zeit von 15:30 Uhr bis 01:30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus im Malvenweg. Auch hier waren die Täter auf Schmuck und Bargeld aus. Die Höhe der Beute belief sich hier auf ca. 600 EUR.

In dem Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 21:05 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Straße Zum Hammerseifen in ein freistehendes Einfamilienhaus durch Aufhebeln der Hauseingangstür in das Haus zu gelangen. Nachdem man hier scheiterte, hebelte man auf der rückwärtigen Hausseite ein Fenster auf und gelangte so in das Hausinnere. Im Gebäude wurden mehrere Zimmer durchsucht, aber nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Allerdings beträgt der Schaden, der durch die Täter verursacht wurde, ca. 1.000 EUR.

Einen weiteren Einbruch gab es in der Stählerwiese in ein dortiges freistehendes Einfamilienhaus. Die Tatzeit liegt zwischen 19:45 Uhr und 23:45 Uhr. Hier gelangten die unbekannten Täter wiederum über die Terrassentür in das Haus. Entwendet wurde diverser Schmuck im Wert von ca. 1.500 EUR.

Die Kreuztaler Kriminalpolizei bittet entsprechende Hinweise zu den Einbrüchen unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]