Tobias Wurm erwirbt Trainer A-Lizenz

(wS/sp) Siegen – Tobias Wurm, ein Spieler des 1. FC Kaan-Marienborn, hat vom 01. bis 05. Februar 2015 erfolgreich seine Prüfung zur Fußballtrainer A-Lizenz (UEFA A Level) bestanden.

Der Lehrgang fand unter Leitung von Bernd Stöber, über insgesamt 13 Lehrgangstage, in der Sportschule Hennef statt. Als einer der jüngsten Lehrgangsteilnehmer hat der 32- jährige die Ausbildung zusammen mit ehemaligen Profi-Fußballern wie Arne Friedrich, Timo Wenzel oder Marco Vorbeck absolviert.

Der Spieler des 1. FC Kaan-Marienborn Tobias Wurm (im Bild untere Reihe, zweiter von links) hat vom 01. bis 05. Februar 2015 erfolgreich seine Prüfung zur Fußballtrainer A-Lizenz (UEFA A Level) bestanden.

Tobias Wurm (untere Reihe, zweiter von links), ein Spieler des 1. FC Kaan-Marienborn, hat vom 01. bis 05. Februar 2015 erfolgreich seine Prüfung zur Fußballtrainer A-Lizenz (UEFA A Level) bestanden. (Foto: Verein)

„Der Fußballsport hat mein Leben sehr geprägt und hat neben meiner Familie und dem Beruf einen großen Stellenwert. Unter anderem aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen dem Sport auch nach meiner aktiven Spielerlaufbahn erhalten zu bleiben. Ich freue mich daher sehr darüber, die Prüfung zur A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen zu haben“, so Tobias Wurm.

Die Fußballtrainer A-Lizenz berechtigt zum Trainieren aller Amateurmannschaften inkl. Regionalliga, aller Juniorenmannschaften und aller Frauenteams inkl. Bundesliga.

Der sportliche Leiter und langjährige Weggefährte Jochen Trilling freut sich zusammen mit Tobias Wurm: „Wir gratulieren Tobias zu der erfolgreichen Prüfung und sind stolz darauf einen A-Lizenz Trainer in unseren Reihen zu haben.“

Lobende Worte kommen ebenfalls von Tobias Wurms jetzigem Trainer in der Westfalenliga, Thorsten Nehrbauer: „Tobias ist ein Typ, der immer alles gibt. Das zeigt sich jetzt wieder einmal mit dem Erwerb der A-Lizenz. Ich bin froh darüber jemanden in unseren Reihen zu haben, der sich so mit der Thematik auseinandersetzt. Davon können wir alle nur profitieren!“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .