Sommerreifen bei Schneeglätte: Pkw landet im Straßengraben

(wS/khh) Wilnsdorf-Wilden – Eine junge Pkw-Fahrerin war am Mittwochmorgen, gegen 9:15 Uhr, auf der L723 von Gilsbach kommend in Fahrtrichtung Wilden unterwegs. Auf einem Gefällstück verlor sie, laut Angaben der Polizei, auf Grund von den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Kleinwagen und landete im Straßengraben.

2015-04-01_Wilden-Gilsbach_L723_Pkw in Graben_Strassenglätte_Foto_Hercher_2

Die junge Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Da auf dem Pkw Sommerreifen montiert waren erwartet die junge Frau eine Geldbuße in Höhe von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg.

2015-04-01_Wilden-Gilsbach_L723_Pkw in Graben_Strassenglätte_Foto_Hercher_3

Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

2015-04-01_Wilden-Gilsbach_L723_Pkw in Graben_Strassenglätte_Foto_Hercher_4

2015-04-01_Wilden-Gilsbach_L723_Pkw in Graben_Strassenglätte_Foto_Hercher_1

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein appelliert nach wie vor zu vorsichtiger und den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasster Fahrweise. Fahren Sie langsam und vorausschauend! Besondere Vorsicht ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geboten, da sich nasse Fahrbahnen innerhalb weniger Minuten in regelrechte “Rutschbahnen” verwandeln können. Richtige Bereifung und eine winterfeste Scheibenwaschanlage sind nach wie vor absolut wichtig. Eine Winterreifenpflicht für einen bestimmten Zeitraum legt die Straßenverkehrsordnung zwar nicht fest. Vorgeschrieben sind Winterreifen aber bei den entsprechend schlechten Wetterverhältnissen. Bei Verstoß droht ein Bußgeld. Wer unter winterlichen Wetterbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss mit einem Bußgeld rechnen. Bei Behinderung oder gar einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch falsche Bereifung werden sogar erhöhte Bußgelder plus Punkte in Flensburg fällig.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]