VIDEO: Ermittlungen nach Wohnhausbrand in Trupbach laufen auf Hochtouren

(wS/ots) Siegen-Trupbach – Im Zusammenhang mit dem Wohnhausbrand in Siegen Trupbach am frühen Dienstagmorgen (wir berichteten) laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Siegen zur Klärung der Brandursache und den Hintergründen auf Hochtouren. Zur Erinnerung: Das Haus in der Trupbacher Straße stand aus bislang ungeklärtem Grund in den frühen Morgenstunden schlagartig in Flammen.

Das Siegener Kriminalkommissariat 1 hat auf Grundlage erster Erkenntnisse ein Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts der Brandstiftung“ eingeleitet. Währenddessen können jedoch auch andere Ursachen für das Feuer nicht ausgeschlossen werden, weswegen in alle Richtungen ermittelt wird. Die Spezialisten der Kripo werden bei ihren Untersuchungen zur Erforschung der Brandursache durch einen externen Sachverständigen und Brandmittelspürhunde unterstützt. Zuvor sorgte das Technische Hilfswerk dafür, dass das einsturzgefährdete Haus nicht in sich zusammenbricht und eine Untersuchung des Brandortes ohne Gefahren für die Ermittler möglich ist.

2015-04-30_Siegen-Trupbach_Wohnhausbrand_Brandermittler_vor_Ort_Foto_Hercher_3

Die Brandermittler der Polizei während ihrer Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Zur Stunde ist die Ursache für das Feuer noch nicht gefunden, weil die umfangreichen Ermittlungen am Brandort noch nicht abgeschlossen sind. Bis sich den Ermittlern ein Gesamtbild ergibt auch im Hinblick darauf, dass Anwohner angegeben haben, in der Nacht von einer „Explosion“ geweckt worden zu sein, können Tage verstreichen.

2015-04-30_Siegen-Trupbach_Wohnhausbrand_Brandermittler_vor_Ort_Foto_Hercher_2

Auch unabhängige Ermittler sind in die Untersuchungen eingebunden.

wirSiegen.de berichtet nach, sobald weitere Details zum Brandgeschehen und den Hintergründen geklärt sind.

2015-04-30_Siegen-Trupbach_Wohnhausbrand_Brandermittler_vor_Ort_Foto_Hercher_4

Ein speziell ausgebildeter Belgischer Schäferhund…

2015-04-30_Siegen-Trupbach_Wohnhausbrand_Brandermittler_vor_Ort_Foto_Hercher_5

…unterstützt die Brandermittler der Polizei bei ihrer Spurensuche.

Das völlig ausgebrannte Haus im Siegener Ortsteil Trupbach.

Das völlig ausgebrannte Haus im Siegener Ortsteil Trupbach.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .