5. Luca Debus Gedächtnisturnier

(wS/mg) Siegen | Am Pfingstmontag sowie an Fronleichnam fand auf dem Gosenbacher Sportplatz das 5. Luca Debus Gedächtnisturnier statt. Insgesamt traten 47 Fußball-Mannschaften gegeneinander an. Der SV Gosenbach veranstaltet dieses Turnier einmal im Jahr zum Gedenken an ihren lieben Freund und Teamkameraden Luca Debus, der vor viereinhalb Jahren durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Auch dieses Jahr setzten sich wieder viele Freiwillige und ehrenamtliche Helfer für diese Veranstaltung ein. Für das leibliche Wohl sorgten der SV Gosenbach sowie zahlreiche Eltern von fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen des Vereins. Auch das DRK Niederschelden und Bad Berleburg waren, wie jedes Jahr, mit einigen ehrenamtlichen Helfern vor Ort.

Der SV Gosenbach sowie das Team von wirSiegen.de gratulieren allen Teilnehmern.

Ergebnisse:
Bambini 1. TSV Siegen
2. Spvg. Niederndorf
3. TSV Weißtal

E- Jugend 1. TSV Siegen 1
2. SV Gosenbach 1
3. FC Eiserfeld 1

F- Jugend 1. Sportfreunde Siegen
2. Eiserfeld
3. SUS Niederschelden 1

D- Jugend 1. Hellertal 1
2. Salchendorf 1
3. Wippetal 1

Das Besondere an diesem Turnier ist, dass kein Spieler mit leeren Händen nach Hause geht – jeder Spieler erhält einen Pokal. Diese werden jedes Jahr von der Familie Debus gesponsert.

Die Jugendabteilung des SV Gosenbach und die Fußballschule des VfL Bochum führt am 19.-21. Juli ein Fußball-Camp für Jungen und Mädchen im Alter von 6-14 Jahren durch. Bei diesem Fußball-Camp sind altbekannte Spieler wie Gerd Strack, Christian Scherer und Thomas Kempel dabei. Anmeldeformulare gibt es bei Ralph Rottler (SV Gosenbach).

Zu einem nicht so schönen Vorfall für den SV Gosenbach kam es am 27.02.2015. An diesem Tag brannte das sogenannte Knusperhäuschen komplett nieder (wir berichteten). Zwar konnte die Hütte zum Teil wieder aufgebaut werden, zur Fertigstellung des Wiederaufbaus ist der Verein leider noch auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Hierfür gibt es folgendes Spendenkonto:
Förderverein der Jugend-Fußballabteilung des SV Gosenbach 1963 e.V.
Sparkasse Siegen
IBAN: DE73460500010056019003
BIC: WELADED1SIE
Betreff: Spende Brand Knusperhäuschen

Für jegliche Spende bedankt sich der Förderverein im Voraus.

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach2

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach3

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach4

DRK

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach5

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach6

Luca_Debus_Gedächtnisstunier_Gosenbach7

Weitere Fotos gibt es auf Facebook

 

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de